3 Siege in Mons

Für 52,7:1! Anno Aleman sorgt für Toto-Beben in Mons

Die letzten Formen des von Fabian Xaver Weißmeier trainierten Anno Aleman waren alles andere als berauschend, doch das hinderte den vierjährigen Almanzor-Sohn aus Brümmerhofer Zucht am Dienstag im belgischen Mons nicht an einem starken Auftritt.

Unter Patrick Gibson gewann der Wallach aus dem Besitz von Nadine Weißmeier ein mit 7.000 Euro dotiertes Handicap über 2300 Meter gegen den frühzeitig in Front gezogenen Favoriten Lord Of Time (Leon Wolff) aus dem Rennstall von Toni Potters und ließ den Toto dabei richtig beben. 52,7:1(!) gab es auf den Sieg des krassen Außenseiters, der mit der Distanz stetig nach vorne lief und letztlich noch zu einem sicheren Erfolg kam. Auf dem dritten Platz kam Circo Massimo über die Linie.

Polina legt in Mons nach

Für den zweiten Tagestreffer als Trainer sorgt Polina in der 1500 Meter-Prüfung. Für Besitzer und Züchter Yusuf Kasim liefert die Waldpfad-Tochter den ersten Youngster-Sieg für den Trainer. Schwester Esther Ruth Weißmeier saß im Sattel.

Dreierpack perfekt – Auch Hermes D’Etiolles siegt für FX

Hermes D’Etiolles legte im Rennen für die Arabischen Vollblüter nach. Dieser steht wie Polina im Besitz von Yusuf Kasim und wurde von Robin Weber zum Sieg in der 1500 Meter-Prüfung gesteuert.

26.11.2024